Der Verein
Geschichte
Instrumente
Repertoire
Auftritte
Presse
1953 - 2003
50. Geburtstag!
Interessante
Links
Kontakt
Impressum
 

Wir feiern unseren 50. Geburtstag!


50 Jahre ... und kein bißchen leise!


Dieses in Deutschland - für ein Mundharmonikaorchester - fast einmalige Jubiläum muß gebührend gefeiert werden! Also müssen wir unsere Feier etwas ausdehnen! Womit? Mit einem Massenauftritt!

Wir laden alle Mundharmonikaspieler
zum gemeinsamen Musizieren ein!


Dazu sollen am 24. Mai 2003 in der Gaststätte "Waldmax" in Dresden in der Zeit von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr möglichst viele Mundharmonikaspieler gemeinsam auftreten. Anmeldung ist nicht notwendig, es haben bis zu 2000 Leute Platz (bei hoffentlich schönstem Frühlingswetter!).

Wer noch nicht weiß, wo Dresdens bekanntes Ausflugslokal "Waldmax" liegt, bitte hier die Anfahrtskizze anklicken oder besucht doch einmal den Waldmax im Internet!

Logo WaldmaxWaldmax


Was wir spielen wollen!

Für den gemeinsamen Auftritt wollen wir das Volkslied "Waldeslust" in C-Dur intonieren. Dazu laden wir alle Mundharmonikaspieler ganz, ganz herzlich ein.
Mit von der Partie ist auch der Männergesangverein Lausa/Weixdorf 1885 e.V. unter Leitung seines ersten Vorsitzenden Wido Claus.
Unterstützt werden wir auch vom Musikhaus Meinel in Dresden sowie dem Rat der Stadt Dresden, Abt. Bäder und Sportstätten.
Wer jetzt Lust hat, aber noch nicht so perfekt ist: unser musikalischer Leiter Horst Schubert beginnt bald mit einem Kurs für Anfänger an der Volkshochschule Dresden. Genaue Informationen gibt es hier oder direkt bei der Volkshochschule Dresden!

Instrumentenverkauf!

Wir geben über 150 Instrumente aus DDR-Produktion zu geringen Preisen ab. Wer gern ein Instrument möchte - entweder bei uns melden oder am 24. Mai 2003 zu unserer Geburtstagsfeier kommen! Desweiteren haben sich einige Musikhäuser angesagt, die Ihr Angebot präsentieren wollen.

 

Verein  |  Geschichte  |  Instrumente/Repertoire  |  Auftritte/Presse  |  50. Geburtstag  |  Links  |  Kontakt  |  Impressum